Direkt zum Inhalt
Freitag, 9. Oktober 2020

Gewächshaus

Unser Gärtner macht´s gleich richtig. Zunächst einmal werden die Gerätschaften sortiert und auf Tauglichkeit geprüft. Permakultur ist unser Vorbild.

Wir haben noch einige Setzlinge von der BioGärtnerei bekommen .....

Sieht das nicht toll aus? Für unsere Vitamine ist vorgesorgt !

Samstag, 3. Oktober 2020

17° Grad, Windstärke 30 km mit Sturmböen von 60 km

Die Wellen knabbern an der Küste. Anstelle von Möwengeschrei ist nur der tosende Wind überm Wasser und in den Bäumen zu hören.

Die Äpfel sehen zwar lecker und reif aus, aber hängen noch richtig fest am Zweig.

Dieser Wind ist nur was für Unerschrockene mit guten Nerven und gutem Neoprenanzug.

Montag, 28. September 2020

Jedes Kabel findet seinen Anschluß

Unser Elektro Bauleiter verbindet, was zusammen gehört....

..und behält selbst bei diesem Wirrwar den Überblick ! Klasse !

...während der Kollege die Kabel an Ort und Stelle platziert. Auf dass Licht werde !

Montag, 28. September 2020

Terrasse

Unser Hausmeister macht sich schon mal nützlich an der Rüttelmaschine, um den Platz vor der Buddha Lounge für die Außenfliesen vorzubereiten.

...dass wir hier einmal gemütlich im Sommer beim Kaffee sitzen werden ? Da braucht es noch ein wenig Phantasie---

Die starken Männer vom Gerüstbau sind eine tolle Truppe!

Dienstag, 25. August 2020

Endlich geht es an die farbliche Gestaltung

Architektin und Mitarbeiterin stehen vor der Qual der Wahl: welche Farbe passt denn jetzt an welche Wand ? Der Maler wartet auf unsere Entscheidungen.

Tja, eigentlich nicht zu bunt werden.... die Kissen, Wolldecken oder Möbel bringen genug Farbe rein und man sieht sich nicht "über"...

Dienstag, 25. August 2020

Gewächshaus wird vorbereitet

Hier kommt der Humus, der mit Brief und Siegel als Gärtnerkompost certifiziert ist. Er hat seine Reifezeit gehabt, hatte eine Temperatur von 70 ° erreicht und ist daher "keimfrei"d.h. keine Unkrautsaat. Er wird später mit der gesiebten Erde im Gewächshaus vermischt und wir hoffen, dass den Pflanzen diese liebevoll zusammengestellte Erde auch schmecken wird

....fühlt sich richtig gut an...

Freitag, 7. August 2020

Echtes Handwerk

Der Steinmetz Henningsen jr. scheut keine Mühe, um noch nächste Woche mit dem Waschtrog, der aus original irischem Sandstein ist, fertig zu werden. Das hat den Vorteil, dass dann das äußere Gerüst noch steht und der 500 kg schwere Stein an seinen Platz vor der Kathedrale platziert werden kann.

Freitag, 7. August 2020

Blütenmeer

Feldklee

Mohnblume

Pyrenäen Storchenschnabel

Freitag, 7. August 2020

Gewächshaus

Mannomannomann , das sind ca 50° im Gewächshaus! Der Junior Chef und Mitarbeiter wollen aber endlich fertig werden und das Beschattungssegel fachgerecht montieren...... und dann nix wie nach Hause zum Baggersee.

Freitag, 7. August 2020

Unsere Handwerker sind einfach klasse !

...und was nicht auf Anhieb passt, wird passend gemacht !

..ein prüfender Blick, ob alles seine Richtigkeit hat !!!

...ein Päuschen in Ehren ....bei 35° im Schatten